Montag, 18. Februar 2008

Wenn Maleen das kann...

... kann ich das auch. Klingt erstmal fies und herabwürdigend, ist aber gar nicht so gemeint. Viel mehr hat mich Maleens Schilderung doch etwas skeptisch gemacht, hat sie doch von keine-ahnung-wievielen Problemen und Steinen auf ihrem Weg zum eigenen Blog berichtet. Doch dann dachte ich mir, "ok letzten Endes hat sie´s ja doch geschafft, dann probier ich´s jetzt auch." Und so schwer fand ich´s nicht unbedingt. Viel schwieriger war viel mehr, mir einen Titel für meine Blog einfallen zu lassen, gibt es doch schliesslich alles schon mindestens 50000 mal. Ich hab mich dann für einen Klassiker entschieden, den ich mir - gerade in letzter Zeit - häufiger in´s Gedächtnis rufe. Denn, jetzt mal ehrlich: mit (fast) 27 gehört man ja nicht unbedingt zwangsläufig zum alten Eisen. Doch wenn man den lieben langen Tag, anstatt im Hörsaal, lieber im Sender rumhängt und dort nur mit jungen Hüpfern zu tun hat, fühlt man sich doch so manches Mal ein wenig anderen Sphären zugehörig und wenn man dann noch jemandem erklären muss, wer Alvin und die Chipmunks sind (noch bevor dieser unsägliche und meine Kindheitserinnerungen zerstörende Kinofilm die Leinwände der Welt heimsuchte) beginnt man das ein oder andere Mal darüber zu sinnieren, ob das denn alles so richtig ist, wie es gerade ist und bis jetzt gelaufen ist. Noch schlimmer wird´s dann, wenn ein guter Freund einem die frohe Kunde überbringt, dass er jetzt für 3 1/2 Wochen mal eben nach Kalifornien fliegt, Urlaub machen, und man selbst mit seinem mickrigen BaFög versucht über die Runden zu kommen ohne andauernd seine Eltern anhauen oder sonst irgendwelche schäbigen Dienste leisten zu müssen.
Wie ich gerade merke, läuft das Schreiben unerwarteterweise ganz gut und meine Angst, mir würde nichts einfallen, hat sich soeben in Luft aufgelöst. Ein guter Zeitpunkt also die Tastatur zur Seite zu legen und mich an die Hausarbeit für Geschichte zu setzen...

2 Kommentare:

Stephan M. hat gesagt…

tja, im hörsaal dürfte die atmosphäre aber auch nicht wesentlich jünger sein als im sender. unabhängig davon: ICH kenne alvin und die chipmunks. und ich habe diese serie schon als kind gehasst!

!Herr Lehmann! hat gesagt…

die serie war super, der film ist schrott. was den hörsaal angeht, hast du wahrscheinlich recht. daran sieht man mal wieder, was für ein fleißiger student ich doch bin...