Dienstag, 19. Februar 2008

How could hell be any worse...

... oder: der 49. Geburtstag. Eigentlich sollte ich mich ja an meine Hausarbeit über Karl IV. machen, aber wo ich schon so bequem vor meinem Laptop sitze und die Gedanken lieber schweifen lasse, als sie auf den Schirm zu bringen, schildere ich einfach mal mein obskures Erlebnis vom Wochenende.
Ich war also am Wochenende nach längerer Zeit mal wieder bei meinem Vater um seinem Geburtstag gebührend mit Freunden, Bekannten, Verwandten und viel Bier, Bacardi und Ramazotti zu feiern. Die unangenehme Nebenwirkung bei Alkohol ist ja, dass sie enthemmt und die Leute geradezu zwingt, offen und ehrlich zu sein und jedem, der auch nur in Hörweite ist, sein Leid zu klagen. Und das auch gerne mal laut und unverblümt. Der Abend began auch ganz nett, man unterhält sich mit diesem und jenem, erfährt dies und das und urplötzlich, ohne große Ankündigung geht´s auch schon los. Ich habe nur den Terminus des 50. Geburtstages in den Raum geworfen und keine 30 Sekunden später ist die Ehehölle losgebrochen. Ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern. Nur an Bruchstückhaftes wie "Er ist ein schlechter Mensch..." und "Ach halt doch den Mund du blöde Kuh" oder "Ich weiß nicht, warum ich dich überhaupt geheiratet habe..." worauf er sagt "Du bist doch total bekloppt und hast eh keine Ahnung vom Leben. Wo wärst du denn ohne mich?" undsoweiterundsofort. Nach einer gefühlten Ewigkeit gefüllt mit Erstaunen, Fassungslosigkeit, Kopfschütteln und so-gar-nicht-richtig-wissen, was man jetzt eigentlich machen soll, kommt dann schliesslich meine Tante auf die glorreiche Idee auch mal was zu sagen um den Dampf rauszunehmen und die Wogen ein wenig zu glätten, nur um kurz darauf die Diskussion doch wieder aufflammen zu lassen. Nach einigem hin und her endete der Abend dann doch recht schnell und damit, dass ER mit dem Taxi alleine nach Hause gefahren ist und meine Freundin und ich SIE ungefähr eine halbe Stunde später eben dort abgeliefert haben. Bis jetzt habe ich noch nichts wieder von meinem Vater über die beiden gehört. Hoffentlich bleibt das so...

Keine Kommentare: